Bild: Johann Strauss Orchester Wiesbaden
Tickets für Konzerte des Johann Strauss Orchesters Wiesbaden. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Johann-Strauss-Orchester wurde von Herbert Siebert gegründet und setzt sich aus hervorragenden Musikerinnen und Musikern renommierter deutscher Orchester zusammen. Da sind zum einen Mitglieder der Opernorchester von Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Saarbrücken, Köln und hinzu kommen u.a. Musiker der Radiosinfonieorchester des Hessischen Rundfunks Frankfurt, des Norddeutschen Rundfunks Hamburg, des Westdeutschen Rundfunks Köln, des Bayerischen Rundfunks München und des SWR. Nicht wenige dieser Musiker wirken regelmässig im Sommer bei den Bayreuther Festspielen mit - wie auch Herbert Siebert selbst langjähriges Mitglied des Festspielorchesters war.