FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Johannes Oerding - Konturen Live 2022 Tickets - Aurich, Sparkassen Arena in Aurich

Event-Datum
Freitag, den 28. Januar 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Emder Straße 4,
26603 Aurich
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven (Kontakt)

Bei Veranstaltungen bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende.

Rollstuhlfahrer und Personen mit Schwerbehinderten-Ausweis wenden sich bitte für weitere Informationen und Tickets an die Tourist-Info Wilhelmshaven (Tel. 04421 - 91 3000 oder E-Mail: tourist-info@wilhelmshaven-touristik.de).
Ticketpreise
ab 42,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Johannes Oerding
Das Konzert von Johannes Oerding muss Corona-bedingt und aufgrund der beschlossenen Stilllegung der Stadthalle Wilhelmshaven, zeitlich und nun leider auch örtlich verlegt werden. Das Konzert im Rahmen der Tour "Konturen Live“ des Singer/Songwriters findet nun am Freitag, den 28. Januar 2022 um 20 Uhr in der Sparkassen Arena Aurich statt.

Zu der bereits mehrfach verschobenen Tour, die aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und der damit verbundenen Veranstaltungsverbote bisher nicht stattfinden konnte, kam am Veranstaltungsort erschwert hinzu, dass die dafür vorgesehene Stadthalle im Jade Zentrum nur noch bis zum 31. Dezember 2021 betrieben und der Veranstaltungsbetrieb komplett eingestellt wird. Eine vergleichbare Konzerthalle dieser Größenordnung steht Wilhelmshaven leider nicht zur Verfügung. Um eine endgültigen Absage zu vermeiden und Fans nicht zu enttäuschen, hat die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnte nun mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen Arena Aurich einen geeigneten Veranstaltungsort in der hiesigen Region finden. Die Kulturschaffenden beider Veranstaltungshäuser sind zuversichtlich und hoffen, dass sich die Lage bis zum April 2022 soweit verbessert hat, dass sie ihren Gästen das langersehnte Konzerterlebnis ermöglichen können und gemeinsam einen tollen Abend in Aurich verbringen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und können in Aurich wie gewohnt eingelöst werden. Im Falle einer Stornierung können die Tickets, da wo sie gekauft wurden, gegen den vollen Ticketpreis zurückgegeben werden.

›Diese Welt spielt verrückt‹ - wer hätte geahnt, dass sich dieses Songzitat aus dem aktuellen Erfolgsalbum von Johannes Oerding ›Konturen‹ in den Jahren 2020/21 derart bestätigen wird? Im Frühjahr 2020 musste die bisher größte Tournee seiner Musikerkarriere durch Deutschland, Österreich und die Schweiz pandemiebedingt abgebrochen werden. Nach mehrfacher Verlegung erfordert es die unveränderte Situation nun ein weiteres Mal, die für März 2021 geplanten Ersatztermine der nahezu ausverkauften Tour auf 2022 zu verschieben. Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Wartezustand zu einer echten Geduldsprobe. So sehr fehlt ihm der Kontakt zu seiner ›Basis‹, wie er sein Publikum nennt. Deswegen ist eins jetzt schon klar: Wenn es 2022 endlich soweit ist, wird das ein ganz großes Wiedersehen!

Die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk ›Konturen‹ eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgänger-alben Edelmetall-dekoriert, doch mit ›Konturen‹ gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden. Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch nicht gehört hat, sowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifeprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat: »Konturen ist ein großer Schritt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Song-writer treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot - er ist bunt.«

Im Frühjahr 2021 ist Johannes Oerding erneut in der achten Staffel des VOX-Quotengaranten ›Sing meinen Song - das Tauschkonzert‹ zu erleben. War er 2019 noch als Teil des stimmungsvollen Künstlersenselbles dabei, darf man ihn nun erstmals als Gastgeber der Sendung erleben.

Die "Konturen Live 2022" Tour wird präsentiert von VOX, New Yorker, Kulturnews und EVENT.
Bild: Sparkassen-Arena Aurich

Die Sparkassen-Arena in Aurich wurde 2009 in Betrieb genommen und ist die modernste Multifunktionshalle in der Region Ostfriesland. Auf den rund 1700 m² finden regelmäßig Großveranstaltungen der unterschiedlichsten Arten statt.

Ob Unterhaltungsshows, Messen, Sportveranstaltungen oder Vorträge, in der Sparkassen-Arena wird jedes Event zu einem einzigartigen Erlebnis. Vor allem Konzerte sind in der Arena ein wahres Highlight: Auf den 1700 m² Fläche können bis zu 3200 Besucher ihre Lieblingsstars hautnah erleben. Seit der Eröffnung waren bereits namhafte Künstler wie Chris De Burgh, Milow, Kaya Yanar, Otto Waalkes, Howard Carpendale und zahlreiche weitere zu Gast.

Zum festen Repertoire der Sparkassen-Arena zählen außerdem Oktoberfeste, große Partys und die regelmäßigen Handballspiele des OHV Aurich. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Deine nächste Veranstaltung in der Sparkassen-Arena Aurich! (Quelle Text: im | AD ticket)