Bild: Johannes Schröder
Jetzt Tickets für Johannes Schröder im Vorverkauf sichern und den Deutschlehrer und Kabarettisten mit seinem Programm live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Johannes Schröder im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Johannes Schröder ist Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht tourt er mit seinem ersten Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Herr Schröder nimmt uns mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma, und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mitten im Klassenzimmer.