Bild: John Van Deusen
Jetzt Tickets für John Van Deusen sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für John Van Deusen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

John Van Deusen lässt durch seinen ehrlichen Power-Pop eine ungewöhnliche Form des Indie-Rock entstehen. Einerseits erinnert er an die 1990er Jahre, andererseits zeichnet er sich durch eine gewisse Verletzlichkeit aus. Seine Musik ist eingängig und bisweilen sogar leicht, aber gleichzeitig sehr emotional.
Der ehemalige Sänger von The Lonely Forest veröffentlicht am 19. Juli sein drittes Solo-Album „(I Am) Origami, Pt. 3 – A Catacomb Hymn“. John Van Deusen wurde im US-Bundesstaat Washington geboren. Seit 2002 schreibt und produziert er eigene Songs. Der Künstler der Gegensätze behandelt mit seiner emotionalen Musik Themen wie Vertrauen, Zweifel, Depression und Selbstmordgedanken. Die unglaublichen Melodien fesseln und lassen uns auch an seinen dunklen Gedanken teilhaben. Seine persönlichen Solo-Alben zeichnen ein Portrait der menschlichen Seele in all ihrer Unordnung und Unbeschreiblichkeit. Laut Facebook-Seite des Künstlers wird seine Musik vom heiligen Geist, seinen musikalischen Freunden und von Tieren beeinflusst.