Bild: Johnny Cash Abend
Karten für den Johnny Cash Abend im Theater in der Grünen Zitadelle 2018/2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Heinrich DocWolf erfreut sich einer grossen Stimmähnlichkeit mit Johnny Cash. Nur unter seinem Vornamen "Heinrich" hat er es geschafft in kürzester Zeit sich "just like Cash", d.h. in der Art von Cash interpretierend, in der deutschen und internationalen Country - Szene einen Namen zu machen.
 
So war er mit seiner Version von "Ring Of Fire" 28 Wochen in der Country Super 10 und mit seinem Song "Gimme Five, Johnny Cash" (prod. mit Dirk Schlag u. Willie Schulze) sogar 42 (!!) Wochen in den Nashville Charts vertreten. Heinrich besitzt einen Cadillac Eldorado, dessen Vorbesitzer John R. Cash höchstpersönlich selbst war. In Anerkennung seiner "just like Cash" Produktionen bekam er sogar kürzlich original Bühnenkleidung von Johnny Cash von dessen Familie übergeben. Bundesweite Auftritte, Radiogastspiele und Fernsehauftritte machen ihn ständig bekannter. Sein zuletzt veröffentlichen CDs "Cash Cadi(llac)" und "The Lost Recordings" haben in der Fachwelt ungeteilte Anerkennung gefunden. Seit 2002 ist Heinrich ein ständiger Gast in den nationalen sowie internationalen Konzertsälen.