FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Jojo und das Geheimnis der Oper - Kulturherbst 2009

Derzeit sind keine Tickets für Jojo und das Geheimnis der Oper - Kulturherbst 2009 im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Gastspiel des Jungen Musiktheaters Hamburg für Kinder ab 5 jahren im Ahnensaal der Burg Kniphausen. Veranstalter: Stiftung Burg Kniphausen.

„Jojo und das Geheimnis der Oper“

Jojo geht mit ihren beiden Eltern zum ersten Mal in die Oper. Total aufregend ist das. Klar, dass Jojo vorher noch mal aufs Klo muss. Nur ganz kurz – dann kann es losgehen. Doch – hoppla! – wo sind denn alle? Jojo läuft durch das Opernhaus, und kein Mensch ist zu sehen. Das gibt’s doch nicht: Da geht man nur mal kurz aufs Klo, und plötzlich sind alle weg. Jojo kämpft tapfer gegen ihre Angst. Da – endlich! – kommt jemand: Die Zauberin Alcina tritt auf und singt ein Lied. Mit dem zieht sie Jojo nicht nur in ihren Bann, sondern auch in eine andere Welt – in die Welt der Oper.

„Jojo und das Geheimnis der Oper“ verführt Kinder ab 5 Jahren zur Oper. Neben den schönsten Arien der Operngeschichte gibt es spannende Rätsel, die Jojo gemeinsam mit bekannten Opernfiguren löst. Dauer: 65 Minuten, eine Pause.