Jordan Prince und Band Tickets - Böblingen, Alte TÜV Halle

Event-Datum
Donnerstag, den 15. August 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Mönchweg 6,
71032 Böblingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Böblingen - Amt für Kultur (Kontakt)

Kinder bis 6 - 16 Jahre, Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer (50% Rabatt des Regulären Preises, gilt auch für die Begleitpersonen)

Die Ermäßigung "Abocard SZBZ" gilt nur in Verbindung mit einer gültigen Abo Card!
Ticketpreise
ab 14,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Sommer Am See Böblingen
Jorden Prince ist der Beweis, dass die Welt, die immer mehr zusammenrückt mehr birgt noch mehr als politische Wirren und ökonomische Ungleichgewichte. Den US-Amerikaner spülte es der Liebe wegen nach Europa - seit 2 Jahren lebt Jordan Prince nun in München - seine Musik klingt trotzdem noch sehr amerikanisch. Man hört den Songs an, dass sie in ganz klassischer Songwriter-Manier auf der Akustik-Gitarre komponiert wurden - American Folk wie er klingen soll: Feine Gitarren-Pickings treffen auf sehnsüchtige Melodien und eine ebenso zarte Stimme , die Jordan auch gerne mal in die Falsett-Nähe hochschrauben lässt - manchmal klingen seine Songs traurig und verloren und können doch zugleich mit deep bis absurd-komische Texte und mehrstimmiger Gesang überzeugen. Wer auf Andrew Bird, Elliott Smith oder die Eels steht wird in Zukunft nichts anderes übrig bleiben also auf seinem I-Pod und Playlisten noch ein Plätzchen für Jordan Prince finden zu müssen.