Bild: Joscho Stephan Trio

Information zur Veranstaltung

Tickets für Konzerte vom Joscho Stephan Trio. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen ragen seine Kompositionen heraus, indem er die bekannten Klassiker des Genres mit Latin, Klassik und Pop verbindet. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär – womit er sowohl das moderne als auch das traditionelle Konzertpublikum gleichermaßen begeistert. Dabei zeigt sich der Virtuose auf seiner Maccaferri-Gitarre als origineller Interpret und phantastischer Solist, der mit explosiver Dynamik, feinsten Nuancen und überraschenden Phrasierungen seinen Ruf als origineller Neuerer des Genres festigt.

Sein Debüt „Swinging Strings“ wurde vom amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gekürt. Das renommierte „Acoustic Guitar Magazine“ feiert Joscho Stephan als Gitarristen für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre. 

Besetzung:
Joscho Stephan (Sologitarre), Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Volker Kamp (Kontrabass)