Bild: José Carreras
José Carreras Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für José Carreras auf finaler Welttournee - A Life in Music. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

José Carreras gilt als Ausnahmetenor in der Welt der klassischen Musik. Schon in seiner frühen Kindheit begeistert er sich für Musik, bereits im zarten Alter von elf Jahren hat er seine ersten Gesangsaufführungen. Nachdem José Carreras viele Auftritte in ganz Europa absolviert, erobert er in den 70er Jahren auch die amerikanische Klassikwelt. Der Startenor ist unter anderem in der populären New York City Opera, der Metropolitan Opera und der Oper in Chicago zu Gast. Von 1976 bis 1979 singt Carreras in bedeutenden Verdi-Inszenierungen während der Salzburger Opernfestspiele. Hier profilierte er sich mit seiner auffallend außergewöhnlichen Gesangsstimme als schönste Tenorstimme der Welt.

Doch 1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erleidet José Carreras einen unerwarteten Rückschlag. Ärzte diagnostizieren Leukämie bei dem damals 40-jährigen. Allerdings gibt Carreras zu keinem Zeitpunkt auf - durch sein Durchhaltevermögen, die Unterstützung seiner Familie und Freunden und die Hoffnung, die sie ihm geben, besiegt er die schlimme Krankheit innerhalb eines Jahres. Seither ist der Spanier nicht mehr nur in der Musik tätig. Im Juli 1988 gründet er die José Carreras Leukämie-Stiftung und setzt sich bis heute für die Bekämpfung der Leukämie ein.

A Life in Music: José Carreras auf finaler Welttournee 2016/17


Auf den großen Bühnen ist der spanische Tenor Josep Maria Carreras i Coll, kurz José Carreras, zu Hause. Nachdem er 2014 nochmals auf die große Opernbühne zurückgekehrt ist, kommt er nun im Rahmen seiner finalen Welttour endlich wieder nach Deutschland. Im Januar 2017 gastiert José Carreras in der Alten Oper in Frankfurt – möglicherweise die letzte Gelegenheit, den Startenor hautnah live zu erleben.

Sein Programm, mit dem er sich bei seinen treuen Anhängern verabschieden möchte, klingt wie immer vielversprechend. Leidenschaft und Emotion, die ihn bereits seine ganze musikalische Karriere begleiten, werden in klassischen Klängen wiedergegeben und lassen das Publikum in die ganze persönliche Welt des legendären José Carreras‘ eintauchen. Jetzt rechtzeitig Tickets sichern und live in Frankfurt dabei sein! (Quelle: ADticket.de | Text: lk | AD ticket GmbH)