Josef Brustmann - "Das Leben ist kurz ..." - Neues Programm des Kabarettpoeten Tickets - Ravensburg, Zehntscheuer Ravensburg

Event-Datum
Freitag, den 12. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Grüner-Turm-Straße 30,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderkreis Zehntscheuer Ravensburg e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für: Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose, Bufdis, BW-Angehörige gegen Vorlage des entspr. Ausweises am Einlass.

Die Zehntscheuer ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet.
Je nach Veranstaltungsart nur Teilbestuhlung!!!
Der Besuch von Rollstuhlfahrern ist möglich, ein Behinderten-WC ist nicht vorhanden.
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Josef Brustmann
Josef Brustmann will in seinem neuen Programm retten, was zu retten ist - mit Singen, Erzählen, Musizieren und Pfeifen im Wald.
Dazu schreibt er: „Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar - warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt.
Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. In England klaute jemand im Durcheinander die Kronjuwelen, in Oberammergau tauchte das Bernsteinzimmer wieder auf. Und in Dr. Söders Staatskanzlei fielen alle aufgehängten Kreuze von der Wand.
Als in Berlin der Kuckuck aus der Uhr des Heimat- und Innenministers Horst Seehofer wie ein Beelzebub herausfuhr, dabei mehrere Male „Asylantenraus-Asylantenraus“ schrie, entgleiste zeitgleich in Ingolstadt Seehofers Märklin-Eisenbahn. Durch ganz Oberbayern ging ein gewaltiger Rechtsruck.
‚Kauf dir die roten Schuh‘, hör ich mich noch zu meiner Frau sagen, ‚das Leben ist kurz‘.“