Bild: Josef BulvaBild: Josef Bulva
Josef Bulva Tickets sichern und den herausragenden Pianisten auf seinen Klavierkonzerten 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Klavierabend Josef Bulva mit Werken von Mozart, Beethoven, Chopin und Skrjabin. Josef Bulva zählt zu den besten Pianisten der Welt. Doch er gilt auch als der verhinderte Weltstar, weil seine Karriere durch einen tragischen Unfall für 14 Jahre unterbrochen wurde. Seine linke Hand wurde dabei so schwer verletzt, dass niemand, zunächst auch er selbst nicht, daran glaubte, dass er jemals nochmals spielen könnte. 2011 konnte er sein Come-back feiern. Seine Interpretation der Beethoven Sonaten gelten als maßgebend. Im Rahmen einer Tournee mit Stationen in der Philharmonie Berlin, dem Singverein Wien und weiteren Städten wird er auch in Mannheim gastieren. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Leckerbissen.