Joshua Redman Tickets - Darmstadt, Centralstation

Event-Datum
Freitag, den 17. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Im Carree,
64283 Darmstadt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hessischer Rundfunk (Kontakt)

Bei dieser Veranstaltung werden keine Ermäßigungen angeboten.

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten.
Ticketpreise
von 24,90 EUR bis 33,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: hr-Bigband Konzerte 2019/2020
Joshua Redman, Tenorsaxofon
Jim McNeely, Leitung

Es gibt Musiker, die entwickeln sich schnell zu unerschöpflichen Kreativzellen. Der Saxofonist Joshua Redman ist so einer. Der in New York ansässige Musiker bekam seine Begabung schon in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater, Dewey Redman, war ein gefragter Jazzsaxofonist. Redman gilt heute als einer der wichtigsten Saxofonisten des modernen Jazz. Im Laufe seiner Karriere, die in den 1990ern begann, arbeitete er mit Größen wie Chick Corea, Herbie Hancock, Pat Metheny und vielen anderen. Wenn heute irgendwo der Name Joshua Redman auftaucht, dann kann man zuverlässig mit Niveau und Stil rechnen. Ganz sicher auch bei seiner Begegnung mit der hr-Bigband und Jim McNeely.
Bild: Centralstation Darmstadt

Im Jahr 1999 wurde aus der ehemaligen Maschinenhalle in der Darmstädter Innenstadt die heutige Centralstation, die ein Ort der Kultur geworden ist. Auf zwei Ebenen - die Halle im Erdgeschoss und der Saal in der oberen Etage - gibt es hier ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm. Neben Theater, Lesungen oder Ausstellungen finden hier vor allem Live-Konzerte und Club-Events statt. Das musikalische Spektrum bei den Konzerten reicht von HipHop über Jazz, Rock, Pop und Worldmusic bis hin zur klassischer Musik. Dank diesem gemischten Angebot bietet die Centralstation Unterhaltung und Kultur für jedes Alter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!