FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Jourist Quartett
Tickets für Konzerte des Jourist Quartett in 2019. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jourist Quartett im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Jourist Quartett


In Russland hat das Knopf-Akkordeon - das Bajan - eine ebenso eigenständige Klan­gentwicklung wie bedeutende Kultur her­vorgebracht. Efim Jourist, der Namensge­ber des Quartetts und einer der internatio­nal herausragendsten Bajanvirtuosen, so­wohl im klassischen Bereich wie in der Mo­derne, ist Anfang 2007 gestorben. Seine lei­denschaftliche Musikalität, seine Lebens­freude und seinen schier unerschöpflichen Kompositionsreichtum lässt das Jourist Quartett weiterleben. Die vier Musiker an Bajan, Violine, Gitarre und Kontrabass spielen russischen Konzert­tango. Die Kompositionen Jourists vereinen die Melodien der russischen Seele mit den südamerikanischen Rhythmen auf wunder­bare Weise. Und das Publikum ist überrascht wie begeistert.