Joy Fleming - Erinnerungen - Konzert Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Donnerstag, den 12. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Joy Fleming - Erinnerungen - Konzert

Bild: Joy Fleming - Erinnerungen - Konzert
Als Joy Fleming am 27.09.2017 für alle überraschend verstarb hinterließ das menschlich und künstlerisch eine Riesenlücke. Ihre musikalische Bandbreite erstreckte sich vom Soul, Jazz bis hin zum Chanson. Ihr Lebensgefährte Bruno Masselon hat jetzt zusammen mit ihrem Sohn Bernd Peter Fleming das Repertoire von Joy Fleming gesichtet. Im Duo oder als Band bieten beide sie eine charmante, musikalische Jazz-, Soul-, Pop- und Rock-Hommage an Joy und plaudern über viel Neues und noch viel mehr aus dem Leben der Flemings. Das Hommage Konzert, das im März in Mannheim stattfand, war ein großer Erfolg. Neben den beiden Künstlern traten namhafte Kollegen mit Fleming-Songs auf. Bereits in den frühen 1990 er Jahren nahm Bernd Peter Fleming eigene Titel auf, arbeitete aber weiter als Leiter eines Pflegeheims. In Braunschweig werden die beiden auf der Bühne unterstützt von Cindy Berger (Cindy & Bert) und Hans-Peter Schmidt-Treptow, der aus der Biografie „Über alle Brücken“ lesen wird und einen sehr persönlichen Text über Joy Fleming interpretiert.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....