FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Jugend ohne Gott - Schauspiel nach dem Roman von Ödön von Horváth

Derzeit sind keine Tickets für Jugend ohne Gott - Schauspiel nach dem Roman von Ödön von Horváth im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

»Alle Neger sind hinterlistig, feige und faul« schreibt der Schüler N in einer Klassenarbeit. Als der junge Lehrer ihn vor der Klasse zur Rede stellt und für die Gleichheit aller Menschen eintritt, stößt er auf Ablehnung. Dennoch begleitet er die Gruppe zur vormilitärischen Ausbildung in ein Zeltlager, wo die Situation eskaliert ...

Knapp und präzise zeichnet Horváth eine Jugend, die denkt, nur wer kalt und gefühllos ist, kommt ans Ziel. Eine Generation, die Töten für eine Lösung hält, wächst heran.