FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Julian Siegel Quartet

Derzeit sind keine Tickets für Julian Siegel Quartet im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Konzerte des Julian Siegel Quartet in Dortmund, Karlsruhe und Frankfurt im Rahmen der Brit Jazz Week 2011. Karten jetzt ab 14,20 Euro bequem und sicher vorbestellen.

Das Julian Siegel Quartet hatte mit der Veröffentlichung des Debut-Albums „Close-up“ im Herbst 2002 einen großen Einfluss auf die englische Jazz Szene. Indem er fließende Bebop-Intesität in einen frischen, modernen Sound umwandelte hat Julian Siegel sich als kraftvoller Musiker und individueller Schreiber in der blühenden europäischen Jazz Szene etabliert. Er wurde dafür 2007 mit dem BBC Jazz Award als bester Instrumentalist ausgezeichnet. Er tourte mit Bands unter der Leitung von Hermeto Pascoal und Andrew Hill und ist auch weiterhin in die einflussreichsten britischen Jazz Gruppen involviert, wie beispielsweise Django Bates und John Taylor, war Mitglied des maßgebenden Jazz-Rock Quaretts „Partisans“ mit dem Gitarristen Phil Robson und seit 2007 ist er mit dem Julian Siegel Trio auf Tour und im Studio, zu dem die amerikanischen Improvising Stars Joey Baron und Greg Cohen gehören. Mit dem Julian Siegel Quartet hat er beschlossen, mit den unverwechselbarsten Stimmen dieser Generation ein Quartet zu schaffen, das eines der gefragtesten akustischen Quartette der aktuellen Jazz Szene werden soll.