FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Julie und der Junior Riese

Derzeit sind keine Tickets für Julie und der Junior Riese im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

An einem Sonntagmorgen macht sich die eigenwillige Julie auf in eine Welt voller Abenteuer, Wolken, Busfahrern und Riesen. Allein und ohne ihren großen nervigen Bruder. Auf skurrile Weise trifft sie auf den Wolken den Junior Riesen; Junior sitzt nämlich gern auf seinem Planeten und angelt. So wird Julie in ihrem Bus von ihm ´an Land gezogen´. Aber auch Junior Riese ist nur ein Winzling und hat, wie Julie, auch einen großen nervigen Bruder.

Junior Riese rettet Julie vor seinem großen Bruder Schnüffelnase und gewinnt sie dadurch als Freundin. Beide wissen, wie blöd Geschwister sein können, weil sie einem nichts zutrauen, immer alles besser wissen und überhaupt eben die Stärkeren sind. Mit Julie an seiner Seite ist Junior jedoch auf einmal viel mutiger als er dachte.

Das Stück setzt auf ein Grundmuster menschlichen Erlebens: Wenn man einen Freund gewinnt, gewinnt man auch Selbstvertrauen und geht leichter durchs Leben. Die Begriffsdeutungen von "Klein" und "Groß" werden in humorvoller Weise in immer neuen Bedeutungs-zusammenhängen gezeigt, karikiert, verdreht und ausein-andergenommen. Kleinsein ist eben eine Frage der Perspektive und Freundschaft kann sich über alle Größenunterschiede hinwegsetzen.