KAT FRANKIE - Bad Behaviour 2018 Tickets - Bremen, Lagerhaus

Event-Datum
Freitag, den 23. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schildstraße 12-19,
28203 Bremen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Koopmann Concerts & Promotion GbR (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kat Frankie

Kat Frankie

Kat und die Musik

Kaum zu glauben, dass die kreative Singer-Songwriterin, mit ihrem ganz eigenen, etwas androgynen Jeans-T-shirt Look, nicht schon immer in Berlin lebte. Die Künstlerin, die mittlerweile ein fester Bestandteil der lebhaften Singer-Songwriter-Community unserer Hauptstadt ist und bundesweite Erfolge feiert, kommt nämlich ursprünglich aus Australien. Schon seit frühester Kindheit beschäftigte sie sich mit Musik, brachte sich selbst das Gitarre spielen bei und schrieb eigene Texte. Ihre Idole waren damals vor allem Folksänger, wie Simon & Garfunkel und Carly Simon, während sie sich später auch an rockigere Stile heranwagte und schon bald mit Größen wie PJ Harvey verglichen wurde.

Berlin Baby

Nach einem abgeschlossenen Designstudium und einem Jahr voller Auftritte in Clubs und auf Festivals rund um Sydney, wagte sie 2004 den großen Sprung über das Meer und landete direkt im Mekka für Underground-Künstler - Berlin. Dieses neue kreative Umfeld war der Startschuss für Kat, die bereits jetzt auf drei eigene Alben und Erfolge wie dem "Jaxtor-Award“ für junge australische Liedermacher zurückblicken kann.

Collabs mit Olli Schulz, Clueso und Co.

Lange hat es nicht gedauert, bis auch andere deutsche Künstler auf die Australierin mit den tiefgründigen Texten und den magischen Liveauftritten aufmerksam wurden. Gemeinsam mit dem Kölner Künstler Chris Klopfer gründete Sie 2011 das Musikprojekt KEØMA, Olli Schulz begleitet sie auf Tour und auch auf Cluesos aktuellem Song "Wenn du liebst“ ist sie zu hören. Und Workaholic Kat beglückt uns nicht nur mit unglaublich gefühlvollen Platten, sondern absolvierte 2008 im Rahmen der Musikdoku Berlin Songs von Uli Schüppel auch ihr Fernsehdebüt.

Spätestens seit ihrem Auftritt im Vorentscheid für den ESC ist Kat in ganz Deutschland bekannt und schart eine treue Fangemeinde um sich.

Neues Album "Bad Behaviour"

2018 erscheint ihr 4tes Album "Bad Behaviour“, das schon jetzt als besonders abwechslungsreich und künstlerisch hochwertig gelobt wird. Wie wir es nicht anders von ihr gewohnt sind, schafft es Kat, genau die richtige Mischung aus frohen, eher poppigen aber auch melancholischen und unglaublich gefühlvollen Melodien zu finden.

Und damit nicht genug: im Rahmen ihres neuen Albums geht Kat Frankie mit ihrer aktuellen Band auf Tour und zieht uns mit ihrem wunderbar dunklen Gesang in ihren Bann.
Bild: Lagerhaus Bremen

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist das stadtkulturelle Innovations- und Gründungszentrum zur Entwicklung kulturwirtschaftlicher Projekte. Der Dreiklang von Kultur, Migration und Ökologie sowie der Querschnittsaufgabe Bildung unter einem Dach begründet das Alleinstellungsmerkmal als soziokulturelle Einrichtung der Bremer Stadtkultur. (Foto: szenenight.de)

Lagerhaus, Bremen