KATAKLYSM - Special Guest: Graveworm Tickets - Hannover, Capitol

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schwarzer Bär 2,
30449 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kataklysm
Die kanadischen Hyperblaster KATAKLYSM werden 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen feiern. Anlässlich dieses Jubiläums wird die Band spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben »Shadows & Dust« und »Serenity In Fire« in voller Länge auf die Bühnen Europas bringen.

Die Band kommentiert:
„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist, es fühlt sich an als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und eine Band namens KATAKLYSM gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, steht die Band noch immer sehr gut da, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann können bereits wenige Worte alles zusammenfassen: Durchhaltevermögen, Stärke, Überzeugung und Ehrlichkeit - das waren und sind noch immer die Schlüsselelemente für KATAKLYSMs Erfolg, ebenso die bewährten Killerhymnen!

Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, »Shadows & Dust«, 2017 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte »Serenity In Fire«, zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?

Schließlich haben wir uns dazu entschieden, ein spezielles Ereignis daraus zu machen, in ausgewählten Städten zu spielen und die Idee mit einer Tour namens »A Moment In Time: Shadows & Dust vs. Serenity In Fire« zum Leben zu erwecken. KATAKLYSM werden beide Alben in voller Länge darbieten und eine brandneue Bühnenshow mitbringen, die an die beiden Alben angepasst sein wird. Als Einheizer für diese Specialshows haben KATAKLYSM ihre alten Freunde von GRAVEWORM aus Italien eingeladen. Diese haben KATAKLYSM bereits zu »Shadows & Dust«- und »Serenity In Fire«-Zeiten in Europa und den USA supportet. Wir sind enorm auf diese Tour gespannt, es wird eine einmalige Angelegenheit für die Städte, in denen wir spielen werden. Also lasst Euch das nicht entgehen, wir werden diese Tour nicht wiederholen. Stellt sicher, dass ihr vorbeikommt und mit uns unser 25-jähriges Jubiläum feiert!“
Bild: Capitol Hannover

Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers.
 
Die Idee, eine multifunktionale Veranstaltungslocation in Hannover einzurichten, hatten die CAPITOL-Betreiber Michael Lohmann und Wolfgang Besemer im Jahr 1985. Mit dem damaligen Filmtheater am Schwarzen Bär 2 waren bald die idealen Räumlichkeiten gefunden, um dieses Konzept zu realisieren. Nach einem Umbau wurde das CAPITOL am 20. September 1986 eröffnet und avancierte fortan zu einem beliebten Veranstaltungsort für Live-Musik, Kino und Disco.
 
Neben Konzerten sind es die Party- und Discoabende, Theater- und Comedy-Veranstaltungen, Lesungen oder Firmenevents, die das CAPITOL-Programm in seiner Vielfalt ausmachen. Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und besticht durch seinen einzigartigen Charme und eine intime Atmosphäre, in der Besucher und Künstler sich gut aufgehoben wissen. (Text: capitol-hannover.de // Foto: wikipedia.org)

Capitol, Hannover