FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

KINDLER & FLOEHR - Doppelshow Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Donnerstag, den 02. Juni 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis, nur wenn ein B im Ausweis steht hat die Begleitperson freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 15,30 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jean-Philippe Kindler

Jean-Philippe Kindler: Anspruchsvolle politische Slam-Poetry 

Jean-Philippe Kindler gehört zu den aufsteigenden Sternen der deutschen Poetry-Slam-Szene. Der gebürtige Duisburger hat bereits mehrere Wettbewerbe für sich entschieden, wie z.B. im Jahr 2017 beim Poetry-Slam auf dem Deichbrand-Festival oder auch auf dem NRW-Slam in Siegen. 2018 wurde er zum Sieger der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Zürich gekürt. 

In seinen Texten behandelt Kindler meist politische Themen - zwar mit viel Humor, aber immer auf hohem Niveau. Wenn er nicht gerade mit seinen eigenen Programmen auf der Bühne steht, moderiert und veranstaltet er verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesebühnen und Karaoke- und Jazz-Slams. Außerdem hat er im Februar 2018 sein Buch Ein Stück Quiche in Krefeld-Fischeln veröffentlicht.