KLAUS DOLDINGER´S PASSPORT Tickets - Aachen, Großes Haus (Musiktheater)

Event-Datum
Sonntag, den 25. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz,
52062 Aachen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadttheater Aachen (Kontakt)

Die hier bestellten Eintrittskarten werden über unseren Kooperationspartner AD ticket GmbH abgewickelt. Bei Fragen rufen Sie bitte diese Nummer an: 0180 60 50 400 (20 cent/Anruf aus den Festnetzen, max. 60cent/Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Azubis, Ersatzdienstleistende, Erwerbslose, Inhaber des „Aachen-Passes“ oder der Familienkarte, Inhaber des Ehrenamtspasses, Schwerbehinderte und (bei Hinweis im Ausweis) deren Begleitung;
Der Nachweis der Ermäßigungsberechtigung ist beim Theaterbesuch mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
Mehr Info)
Ticketpreise
von 44,50 EUR bis 55,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Klaus Doldinger
Klaus Doldinger´s PASSPORT live in Aachen

Klaus Doldinger und seine legendäre Formation PASSPORT kommen erneut nach Aachen. Deutschlands wohl populärster Jazzmusiker tritt am 25. November um 20 Uhr im Theater Aachen (Großes Haus) auf. Und Aachen freut sich auf ein nochmaliges Wiedersehen mit einem alten Freund, denn Klaus Doldinger, Gründer und Frontmann der Deutschlands wohl berühmtester Jazz-Rock-Formation PASSPORT, findet den Weg zurück in jene Stadt, in der er laut eigener Aussage Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre seine liebsten Konzerte gespielt hat. Viele werden sich noch an sie erinnern – die legendären Gigs im Audimax, die gut und gern drei Stunden dauern konnten. Dass Doldinger, der im Mai 2016 achtzig Jahre alt wurde, nichts von seiner Frische eingebüßt hat, beweist er nicht zuletzt bei seinen Live-Gigs. Wer kennt sie nicht, die „Tatort“-Melodie, wem sagt der Soundtrack zu „Das Boot“ nichts, wer hat sie nicht im Ohr, die Melodie von „Die unendliche Geschichte“? Dies und eine Menge mehr aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire wird Klaus Doldinger mit seiner exzellenten Besetzung von PASSPORT auch am 25. November performen. „Ich habe immer gespielt und keine Ambitionen, mich zurückzulehnen,“ sagt Klaus Doldinger angesichts seines runden Geburtstags. Und wer ihn in Aachen live erlebt hat, ist sich – frei nach seinem Ex-Schlagzeuger Udo Lindenberg sicher: Der Greis ist immer noch heiß!
Bild: Stadttheater Aachen

Das Theater Aachen bietet eine vielfältige, abwechslungsreiche und sinnliche Auseinandersetzung zwischen Tradition und Moderne in Musiktheater, Schauspiel und Konzert. Im von Karl Friedrich Schinkel erbauten Theater befinden sich Bühne (ca. 800 Plätze) und Kammer (ca. 140 Plätze) in denen sowohl das klassische Repertoire gepflegt wird, als auch das zeitgenössische Theater eine Heimat hat. Im Werkstattgebäude in der Hubertusstraße hat sich das Mörgens (99 Plätze), als Bühne für neue Theaterformen mit einem jungen Publikum etabliert. Die Sinfoniekonzerte des Sinfonieorchester Aachen finden im Eurogress Aachen (ca. 1100 Plätze) statt.

Großes Haus (Musiktheater), Aachen