KVELERTAK Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Freitag, den 12. März 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 30,15 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kvelertak
DIE ESSENZ DES ROCK’N’ROLL

In ihrer zwölfjährigen Bandgeschichte haben Kvelertak der ganzen Metalwelt gehörig den Kopf verdreht und mit lediglich drei Alben allen Kritikern gezeigt, wo Thors Hammer hängt. Die verwegene Mischung aus Rock, Hardcore-Punk und Black Metal klingt wie die pure Essenz des Rock’n’Roll. Anlässlich des Greenfieldfestivals 2019 hat das Sextett aus Norwegen den Schweizer Fans erstmals den Sänger Ivar Nikolaisen (Ex-The Good, The Bad and The Zugly) vorgestellt - und dabei bewiesen, dass sie keinen Zacken zahmer geworden sind. Mit dem neuen Frontmann arbeiten die Nordlichter intensiv an ihrem vierten Album, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Sie wurden als Punk und Metal bezeichnet, doch tief in ihrem Herzen sind die norwegischen Berserker Kvelertak die lebende, feuerspeiende Verkörperung des Rock´n´Roll. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 haben sie sich eine treue Fanbase erspielt, die hungrig nach ihren unglaublich wilden Live-Shows ist, mit denen sie bereits mehrfach ihre flammenden Reifenspuren auf den Globus gebrannt haben. „Begeisterungswürdig” beschreibt Kvelertak noch nicht einmal im Ansatz, und ihre Erfolge lesen sich schon jetzt wie der Beginn einer Legende. Das überschwänglich aufgenommene 2011er Debüt wurde von Norwegens Rock-Autorität Asbjørn Slettemark als „bestes norwegisches Debüt aller Zeiten” bezeichnet, der deutsche Metal Hammer vergab ebenfalls das Prädikat „bestes Debütalbum”, beim Spellemannprisen (Norwegens Äquivalent zum Grammy) gab es die Auszeichnungen „Best New Artist” und „Best Rock Album”. Das Kultblatt Kerrang kürte sie zur „aufregendsten neuen Band auf diesem Planeten”. Und Kvelertak – zu Deutsch: Würgegriff – machen keine Anzeichen, nachzulassen.
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.