"Kächeles" - Floischkäs & Champagner Tickets - Schwäbisch Gmünd, Congress Centrum Stadtgarten H.-Baldung-Grien-Saal

Event-Datum
Sonntag, den 27. Januar 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Rektor-Klaus-Straße 9,
73525 Schwäbisch Gmünd
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SBEntertainment GmbH & Co. KG (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson buchen zusammen eine Karte

Schwerbehinderte ohne Rollstuhl mit einem B im Ausweis bitte beim Veranstalter direkt melden
Tel.: 07121-4901440
Ticketpreise
ab 23,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kächeles
Noch nie brachte ein Programmtitel die Charaktere von Käthe und Karl-Eugen treffender zum Ausdruck als dieser: Floischkäs & Champagner! Ja das sind sie - die Kächeles, die eigentlich nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können! Hier trifft der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit ungebremst auf das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Der Reiz neuer, schöner Dinge kollidiert dabei frontal mit einem auf ungetrübte Gemütlichkeit ausgerichteten „Käthe, mir duats des“.

Karl-Eugen hat dem überschäumenden Temperament seiner Gattin nur zwei Dinge entgegenzusetzen: Sein unglaublich dickes Fell und seine pfiffige Schlagfertigkeit. Nur so scheint es überhaupt möglich zu sein, Käthes fulminanten Streben nach Aufstieg in die „Champagner-Elite“ Einhalt zu gebieten und den Familienhaushalt in schwäbisch-solider Balance zu halten. Dabei ist die männliche Lebenseinstellung getragen durch die unerschütterliche Überzeugung, dass ein „Floischkäs“ und ein Weizenbier für den Schwabe mindestens genauso gesund sind, wie Grünkernbratlinge, fettfreier Magerquark und ungesüßter Früchtetee.

Auch in ihrem 12. Bühnenprogramm zelebrieren die Kächeles den zwischenehelichen Wahnsinn einer schwäbischen Ehe und zünden dabei ein Feuerwerk umwerfender Gags mit brillanter Situationskomik. Wahrlich ein Pflichtprogramm für alle Freunde der schwäbischen Comedy.
Bild: Congress-Centrum Stadtgarten

Das Congress-Centrum Stadtgarten steht im Herzen Schwäbisch Gmünds und bietet ein buntes Angebot an kulturellen und geselligen Events. Das Repertoire reicht von Konzerten über Ballett und Theater bis hin zu Comedy und Kabarett. Wegen ihres attraktiven Ambientes werden die Säle des Congress-Centrums auch gerne für Geburtstage und Hochzeiten genutzt. 

Der größte Veranstaltungsraum des Hauses ist der Peter-Parler-Saal. Bis zu 1.000 Gäste finden hier Platz. Modernste Technik und eine stimmungsvolle LED-Ausleuchtung sorgen für ein unvergessliches Event-Erlebnis. Doch auch der etwas kleinere Hans-Baldung-Grien-Saal ist bestens für kulturelle Veranstaltungen für bis zu 350 Gäste geeignet. Das Highlight: Eine Saalseite ist raumhoch verglast, sodass man einen wunderbaren Blick auf den Park und das Rokoko-Schlösschen hat. Veranstaltungen und Seminare im kleinen Rahmen finden im Leutze-Saal und dem Jört-Ratgeb-Saal statt.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für Veranstaltungen im Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd und erleben sie erstklassiges Entertainment. (Quelle Text: im | AD ticket)