FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Kalla WefelBild: Kalla Wefel
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Kalla Wefel mit seinem aktuellen Programm Kär, Kär, Kär! 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein multimedialer Abend mit satirischen Texten, Kabarett & Rockmusik

„Ich habe vor fünf Jahren am 9. Oktober meinen 65. Geburtstag in der Lagerhalle gefeiert. Tja, nun bin ich vier Bücher und fünf Jahre älter und muss immer noch an meinem Geburtstag arbeiten ...“ Es wird bunt, das steht fest, plugged und multimedial. Szenen, Texte und Songs wechseln sich in anarchischer Reihenfolge ab und werden hin und wieder durch schrille Powerpoint-Präsentationen unterstützt. Kalla wird an diesem Tag tatsächlich 70 Jahre alt und wird sicherlich auch einen Rückblick auf seine fünfundfünfzigjährige Bühnenerfahrung als Musiker, Autor, Schauspieler und Kabarettist werfen.

Geschichten aus und um seinen Bestsellern „Kär, Kär, Kär!“ und „Sind Sie frei“ dürfen natürlich genauso wenig fehlen wie seine längst legendäre „G-C-D-C“-Szene, in der er mit selbstironischem Abstand schon immer über „die Jugend von gestern“ herzieht, um am Ende bei „der Jugend von heute“ zu landen. In einem Interview sagte er neulich: „Keine Sorge, ich habe den Vietnamkrieg, Mao, den Musikantenstadl, den Mauerfall, die Honeckers, den Quelle-Katalog, die ZDF-Hitparade, Rex Gildo und sogar Jesus und Windows 3.01 überlebt, so dass ich längst gegen sämtliche gesellschaftliche Irrungen und Wirrungen immun bin. Anders gesagt: Ich habe meinen Weg längst gefun¬den und kann mich deshalb hin und wieder ruhig mal verlaufen, ohne gleich das Schlimmste befürchten zu müssen.“ Freuen wir uns einfach auf einen extrem kurzweiligen Abend.