Kammerchor Stuttgart a cappella: Luthers Lieder - Kammerchor Stuttgart, Leitung: Frieder Bernius Tickets - Steinfeld, Katholische Kirche St. Leodegar

Event-Datum
Donnerstag, den 14. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kirchgasse 8,
76889 Steinfeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musiktage Südpfalz (Kontakt)

Berechtigt für ermäßigte Tickets sind: Schüler und Studenten mit einem gültigen Ausweis.

Begleitpersonen von Schwerbehinderten und Rollstuhlfahrern zahlen keinen Eintritt aber benötigen ein eigenes Ticket.
Ticketpreise
von 18,25 EUR bis 30,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Luthers Lieder
Der Kammerchor Stuttgart gilt als eines der besten Ensembles seiner Art. In den über 45 Jahre seines Bestehens hat sein Gründer und Leiter Frieder Bernius den Chor zu einer von Publikum und Presse gefeierten Ausnahmeerscheinung geformt, dessen Repertoire vom 17. bis zum 21. Jahrhundert reicht. Er konzertiert bei allen wichtigen europäischen Festivals und in renommierten Konzerthäusern. „Kein Superlativ ist verschwendet, um diesen Chor zu rühmen“, schrieb die ZEIT.
Auf dem Programm stehen Werke von Mendelssohn, Telemann und Altnickol.

Die Kath. Kirche St. Leodegar in Steinfeld bei Bad Bergzabern wurde nach schweren Beschädigungen im 2. Weltkrieg wiederhergestellt und der Innenraum neu gestaltet. Die Christmette 1950 war der erste Gottesdienst in der wiederaufgebauten Kirche. Als säulenfreier Kirchenraum mit hervorragender Akustik bietet sie die idealen Voraussetzungen für Konzertgenuss auf allen Plätzen. Die Plätze der 1. Kategorie befinden sich im vorderen Teil des Kirchenschiffs, die Plätze der 2. Kategorie dahinter, die Plätze der 3. Kategorie unter und auf der Orgel-Empore (oben Sicht-Einschränkung).

Katholische Kirche St. Leodegar, Steinfeld