Bild: Kammerorchester des Nationaltheaters Prag Bild: Kammerorchester des Nationaltheaters Prag
Kammerorchester des Nationaltheaters Prag Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Kammerorchester des Nationaltheaters Prag live im Rahmen der Tournee 2018. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kammerorchester des Nationaltheaters Prag im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Seit 2012 ist Matthias Kirschnereit Künstlerischer Leiter der Gezeitenkonzerte Ostfriesland. Er zählt heute zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation. Der ECHO Klassik-Preisträger gibt jährlich etwa 50 Konzerte und wird von der Süddeutschen Zeitung als „Poet am Klavier“ gefeiert. Dabei folgt er seinem künstlerischen Ideal, den musikalischen Empfindungsreichtum, den erzählerischen Ausdruck und damit überhaupt die menschlichen Züge der Musik aufzuspüren und zu vermitteln. Er sieht sich damit in der deutschen Klaviertradition, die von Renate Kretschmar Fischer über Conrad Hansen, Edwin Fischer und Martin Krause bis zu Franz Liszt zurückreicht.

Bildnachweis: Giorgia Bertazzi