Kärbholz - Überdosis Leben Tour 2 - 2017 Tickets - Oberhausen, Turbinenhalle 2

Event-Datum
Donnerstag, den 26. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Im Lipperfeld 23,
46047 Oberhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Contribe (Kontakt)

Ticketpreise
ab 26,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kärbholz
Mit dem Karma ist es so eine Sache. "Karma ist ein Arschloch, Baby! Wenn Du auch eines bist!” besang die Band eben dieses Karma auf dem gleichnamigen Album im Song "Sink oder Schwimm".
Die Band Kärbholz hat sich scheinbar nichts zu Schulden kommen lassen, denn das aktuelle Album "Karma” hielt nur Gutes bereit.

Aus dem Stand schoss das Album Karma auf Platz 7 der deutschen Albumcharts und konnte sich dort insgesamt 5 Wochen halten. Die fast restlos ausverkaufte Release-Tour führte die 4 Jungs durch die größten Hallen Ihrer Bandgeschichte und stellt erneut eines unter Beweis: Kärbholz gehören auf die Bühne.
Auf jenes Bindeglied, das Band und Publikum an jedem Abend vereint und zu einem einzigen Kollektiv aus Lust auf eine geile Zeit, Schweiß und tiefster Verbundenheit macht.

Alle Infos zur Tour und zur Band:
www.kaerbholz.de
Bild: Turbinenhalle Oberhausen

In erster Linie wird die ehemalige Turbinenhalle der Gutehoffnungshütte in Oberhausen heutzutage als Veranstaltungs- und Konzerthalle genutzt.

Der im Jahr 1909 erbaute Komplex aus zwei verbundenen Hallen wurde zur Erzeugung von Druckluft und Elektrizität zum Versorgen der Eisenhütte II, einem Teil der GHH mit 4 Hochöfen verwendet. Im gegensatz zu der gegenwärtigen Bezeichnung waren in den Hallen Gasmaschinen und keine Turbinen. Die ab den 1980er Jahren unbenutzte Halle wurde 1993 als Diskothek eröffnet und seitdem mehrmals umgebaut. Die Halle liegt direkt an der Bahnstrecke Duisburg–Dortmund.

Turbinenhalle 2, Oberhausen