Karlheinz Geißler & Jonas Geißler Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Mittwoch, den 25. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Karlheinz Geißler & Jonas Geißler

Bild: Karlheinz Geißler & Jonas Geißler
Lange schien es so, als gäbe es ein einfaches Mittel gegen Zeitnot: Zeitmanagement hieß (und heißt) das Allheilmittel. Ratgeber wurden geschrieben, Seminare zum Zeitmanagement angeboten und mit dem Zeit-Coach war sogar ein neuer Berufszweig entstanden.

Doch allein der Begriff „Management“ lässt tief blicken, versucht man die Ökonomisierung der Zeit doch durch eine weitere Ökonomisierung zu „reparieren“. Die Zeitforscher und -berater Karlheinz A. und Jonas Geißler räumen mit diesem Mythos nun auf: „Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben.

Karlheinz Geißler ist Mitgründer der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik und war Universitätsprofessor für Wirtschaftspädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. Jonas Geißler ist als Media-Producer, Produktionsleiter, Trainer und Berater tätig.

DAI Heidelberg, Heidelberg