FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: KarussellBild: Karussell
Karussell Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und die legendäre deutsche Band 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein Meilenstein der DDR-Rockgeschichte: Karussell gehören mit Songs wie „Wer die Rose ehrt“, „Ehrlich will ich bleiben“ oder ihrem gigantischen Hit „Als ich fortging“ zu den erfolgreichsten Bands des Ostens.

Die Leipziger Rhythm’n’Blueser bauten mit ihren Texten eine Brücke zwischen Eingängigkeit und Ernsthaftigkeit, indem sie den sozialistischen Alltag unmissverständlich nachzeichneten, existenzielle Fragen der Zeit thematisierten und den Menschen aus der Seele sprachen. Kaum eine andere Gruppe ihrer Epoche konnte sich auf eine so treue Fangemeinde verlassen wie Karussell – ihre Besetzung war 1976 aus der verbotenen Band Renft hervorgegangen, wodurch die Hoffnungsträger zur Stimme des Volkes wurden.