Katarzyna Mycka, Charlotte Hahn & Barbara Stoll: "Der Nussknacker" - von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Text: E.T.A. Hoffmann Tickets - Vaihingen an der Enz, Peterskirche

Event-Datum
Dienstag, den 26. November 2019
Beginn: 10:30 Uhr
Event-Ort
Stuttgarter Straße 31,
71665 Vaihingen an der Enz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz (Kontakt)

Es gibt keine Ermäßigungen
Ticketpreise
ab 7,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Nussknacker - Katarzyna Mycka, Charlotte Hahn & Barbara Stoll
Das Märchen vom Nussknacker ist ein Klassiker, der schon viele kleine und große Menschen verzaubert hat. Ob „Der Tanz der Zuckerfee“ oder „Der Marsch der Zinnsoldaten“, die Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky ist Legende. Sicher hatte E. T. A. Hoffmann nicht geahnt, dass sein Märchen „Der Nussknacker und der Mausekönig“ zu einem der bekanntesten Werke werden würde.

Im Mittelpunkt des Märchens steht Clara, die am Weihnachtsabend einen Nussknacker geschenkt bekommt. „…Nie war den Kindern so viel Schönes, Herrliches beschert worden wie dieses Mal. Der große Tannenbaum in der Mitte trug viele goldene und silberne Äpfel, und wie Knospen und Blüten keimten Zuckermandeln und bunte Bonbons aus allen Ästen….“
In der Nacht träumt Clara von einer Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, der sich danach in einen Prinzen verwandelt und mit ihr in das Reich der Süßigkeiten reist…

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit erklingen traditionell die Melodien Tschaikowskys. In der Vaihinger Peterskirche werden die beiden Marimba-Spielerinnen Katarzyna Myćka und Charlotte Hahn gemeinsam mit der Sprecherin und Schauspielerin Barbara Stoll dieses faszinierende Märchen musikalisch und stimmlich zum Leben erwecken.