Kathrin Weßling - Nix passiert Tickets - Ulm, ROXY Studio

Event-Datum
Mittwoch, den 01. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schillerstraße 1/12,
89077 Ulm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH (Kontakt)

Für diese Veranstaltung sind keine Ermäßigungen im Vorverkauf erhältlich!

Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich für den Besuch einer Veranstaltung vorab telefonisch im ROXY TicketService anzumelden. Nur dann können Rollstuhlplätze reserviert werden.

Schwerbehinderte Menschen mit dem Merkzeichen „B“ im Ausweis werden gebeten sich im ROXY TicketService über den Ticketkauf zu informieren.

Öffnungszeiten: Di. bis Fr. | 14 bis 19 Uhr | Tel.: 0731 968620
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kathrin Weßling
Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der seit ein paar Jahren in Berlin wohnt, sich mit einem Programmierjob über Wasser hält und gerade von seiner Freundin verlassen wurde. Um klarzukommen, will er Zeit bei seinen Eltern in einem kleinen Ort auf dem Land verbringen. Ausspannen, Idylle, klar. Aber dann trifft er auf sein früheres Ich und gerät in einen heftigen Gefühlsstrudel.

Der Roman erzählt von den Verheißungen der Großstadt (Online Dating, Clubs, Drogen), von den Enttäuschungen (Verlorensein, Angst, Oberflächlichkeit) und vom Versuch, durch Rückkehr in das Kaff der Kindheit sein Zuhause zu finden und damit eine ideale Version von sich selbst. Das muss natürlich scheitern, denn das ist Kathrin Weßlings Sujet, darüber kann sie schreiben wie keine andere. Kompromisslos und intensiv bis an die Schmerzgrenze erforscht sie die existenzielle Verunsicherung ihres Protagonisten und das Leiden an sich selbst.