Katja Stuber (Sopran), Christoph Eß (Horn) & Boris Kusnezow (Klavier) Tickets - Wiesloch, Palatin - Staufersaal

Event-Datum
Samstag, den 24. Februar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Ringstraße 17 - 19,
69168 Wiesloch
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer bitte wegen der Platzierung nicht über das Internet buchen, sondern vorab direkt an die Palatin Theaterkasse wenden. Die Theaterkasse ist montags und donnerstags von 17 - 20 Uhr und samstags von 10 - 12 Uhr, sowie an Veranstaltungstagen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, besetzt und unter 06222 582-660 für Sie telefonisch oder per Mail über theaterkasse@palatin.de zu erreichen.

Wir behalten uns bei gebuchten Schüler- und Studierendentickets die Kontrolle von Ausweisen am Einlass vor.

BESUCHERHINWEIS: Bei öffentlichen Veranstaltungen wird im Rahmen des...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Boris Kusnezow
Auf Katja Stuber, die bei Ruth Ziesak und Christian Gerhaher studierte, wurden wir durch ihre erste CD aufmerksam, welche sie als herausragend natürlich gestaltende Liedsängerin ausweist.

Das besonders ansprechende Programm enthält auch einige wenig bekannte Sololieder von Franz Schubert, Lieder mit Horn von Richard Strauss, Franz Lachner und Franz Schubert, aber auch selten zu hörende Originalkompositionen für Horn und Klavier, wie Beethovens Hornsonate op.17 und das Adagio und Allegro op. 70 von Robert Schumann.

Der Hornist Christoph Eß war Preisträger vieler Wettbewerbe: 2007 etwa gewann er den renommierten Horn-Wettbewerb und alle Sonderpreise beim „Prager Frühling“. Er ist Solohornist der Bamberger Symphoniker und wird im Herbst 2017 eine Professur an der Musikhochschule Lübeck antreten.

Programm

F. Schubert Sololieder
F. Schubert Lieder mit Horn
R. Strauss Alphorn WoO.29
F. Lachner Frauenliebe und -leben
F. Schubert Auf dem Strom D 943
L. v. Beethoven Sonate für Horn und Klavier in F-Dur op. 17
R. Schumann Adagio und Allegro für Horn und Klavier in As-Dur op. 70

Palatin - Staufersaal, Wiesloch