Bild: Katzenmusik - Mario Ludwig
Jetzt Tickets für Katzenmusik mit Mario Ludwig, Ani Aghabekyan, Peter Lehel im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Special Edition . Lesung . „Katzenmusik“ . Mario Ludwig liest . Musik . Ani Aghabekyan (vn) . Peter Lehel (sax) . Katzen und Musik – ist das Katzenmusik? Ist diese Gleichung wirklich so einfach? Die drei bekennenden Katzenfans Ani Aghabekyan, Peter Lehel und Mario Ludwig wollen diesem Geheimnis gemeinsam auf die Spur kommen. Bestsellerautor Mario Ludwig liest dazu aus seinem neusten Buch „Mein Leben als Dosenöffner“, während die bekannten Tonkünstler Ani Aghabekyan und Peter Lehel den Miezen musikalisch auf den samtigen Pelz rücken. "Ich habe die ideale Katze gefunden! Sie sieht sehr gepflegt aus und hat gute Manieren. Außerdem passt sie farblich einfach super zu unserem Teppichboden!" Mit dieser freudigen Botschaft beginnt für Mario Ludwig und seine Frau ein neues Leben - die Rollen sind schnell verteilt: Ludwig als leicht zu manipulierender Dosenöffner, seine Frau Katharina als die rechthaberische Besserwisserin, die ständig mit den Miezen im Clinch liegt. Ani Aghabekyan und Peter Lehel wollen mit ihrer Musik beweisen, dass man Katzenmusik auch anders als unangenehm und lärmend, nämlich spannend, kreativ, witzig, anmutig, geheimnisvoll und einfach auch nur schön klingend empfinden kann.