Kay Lutter - Bluessommer - musikalische Lesung Tickets - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Event-Datum
Mittwoch, den 21. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Geyersdorfer Straße 34,
09456 Annaberg-Buchholz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Brauerei e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Kay Lutter - Bluessommer - musikalische Lesung

Bild: Kay Lutter - Bluessommer - musikalische Lesung
Mittwoch 21.2.2018 / 20 Uhr
Der Kulturmittwoch im Erzgebirge
Kay Lutter (In Extremo) & Monomann
"Bluessommer" - Musikalische Lesung
Bassisten sind komische Wesen. Sie stehen auf der Bühne hinten und sind der ruhende Pol. Manchmal schreiben sie auch Bücher. Kay Lutter, seines Zeichens Basser bei In Extremo hat mit "Bluessommer" ein solches geschrieben. Weitgehend autobiografisch beschreibt er seine wilde musikalische Zeit im ostdeutschen musikalischen Untergrund mit all ihren Aufregungen, Absurditäten und Querelen. Und da es im Roman um viel Musik geht, bringt er Musikanten mit, die Songs aus diesen wilden Zeiten interpretieren. Dabei sind Michael Rhein (Gesang/ In Extremo), Brian Bosse (Gitarre / Freygang) und Albrecht Steinforth (Drum)
VVK 16 Euro zzgl. gebühr / AK 20 Euro
www.bluessommer.de
Bild: Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz ist ein Soziokulturelles Zentrum und wurde im Jahr 3 nach dem Mauerfall eröffnet. Dieses Haus steht für kulturelle und soziale Vielfalt. Die Wochenenden gehören Livemusik, Theater, Kabarett, Lesungen, Kleinkunst und Partys.

Der Jugendtreff und der Kindermedientreff W@bkiste laden wochentags zu Kursen und Workshops für Jung bis Alt ein. Treffpunkt für Freunde zum Quatschen und Spielen sind das Café und im Sommer die Terrasse.

Dafür, dass alles läuft und unsere Gäste sich wohlfühlen, sorgen ein Team von 7 MitarbeiterInnen und 150 Vereinsmitglieder. Also kommt, seht, hört… und erlebt.

Alte Brauerei, Annaberg-Buchholz