Kayef - MODUS TOUR 2018 Tickets - Bremen, Kulturzentrum Schlachthof

Event-Datum
Samstag, den 20. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Findorffstraße 51,
28215 Bremen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: B.O.A.T. projects GmbH & Co.KG (Kontakt)

Personen mit schwerer Behinderung erhalten keine Ermäßigung. Deren Begleitperson erhält kostenfreien Eintritt.
Ticketpreise
ab 29,95 EUR
Designticket
© Marvin Ströter, WEVAME
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kayef

Mit YouTube zum Megastar

Kayef ist eines der besten Beispiele dafür, dass der Weg zur Musikikone auch über Soziale Netzwerke führen kann. Seine ersten Texte hat der 1994 geborene Kai Fichtner schon mit elf Jahren geschrieben und auf MySpace veröffentlicht. Unter seinem frisch gebackenen Pseudonym Kayef erstellte er dann 2009 seinen eigenen YouTube-Channel, auf dem er künftig seine Musikvideos, Making-ofs, Interviews und Aufnahmen aus seinem Alltag hochlud. Mit Erfolg: Seine Videos wurden millionenfach geklickt, hunderttausende YouTube-Nutzer haben den Düsseldorfer bereits abonniert.

Inzwischen hat der Rapper und Sänger mit Künstlern wie Liont und den Lochis zusammengearbeitet und erweitert stetig seine Fanbase. Sein erstes Soloalbum Relikte letzter Nacht aus dem Jahr 2014 stürmte prompt die deutschen Albumcharts. Darüber hinaus war Kayef bereits mehrere Male gemeinsam mit T-Zon auf Tour.

In den Medien wird Kayef als deutscher Justin Bieber hoch gehandelt. In seinen Texten setzt sich der Nachwuchsrapper mit Themen wie Identitätsfindung, der Suche nach Liebe und nach guten Freunden auseinander und trifft damit genau den Nerv seines jungen Publikums. Tiefgängig, authentisch und facettenreich - das ist Kayef!

Kayef Tour 2018: Modus

Im Mai 2018 ist das neueste Studioalbum Modus erschienen, das für große Vorfreude auf eine neue Tour gesorgt hat. Und diesen Oktober ist es endlich soweit! Anfang des Jahres hast Du mit Songs wie Irgendwann jetzt und Kartenhaus schon einen kleinen Einblick in Modus erhalten - auf seinen Konzerten kannst Du die ganze Fülle des neuen Albums live erleben!

In einem spannenden Mix aus Rap, Pop und R’n’B behandelt Kayef Themen, die seine Generation beschäftigen. Genregrenzen? Die gibt es für den Düsseldorfer nicht. Zusammen mit seinem Support Act Jannik Brunke, der sich gerade als Singer-Songwriter einen Namen macht, stürmt Kayef auf seiner Tour die Bühnen Deutschlands. Jetzt Tickets sichern und Kayef live auf seiner Modus Tour 2018 erleben!

Bild: Schlachthof Bremen

Das Kulturzentrum Schlachthof ist Bremens größtes Kulturzentrum mit überregionaler Ausstrahlung. Es ist bekannt für ein hochwertiges und vielfältiges Kulturprogramm für unterschiedliche Zielgruppen und die Förderung des Nachwuches im Musik-, Theater- und Medienbereich. Die Betreibung von Kulturwerkstätten, die themenorientierte Projekte, Produktionen und Veranstaltungen initiieren, schaffen Öffentlichkeit sowie die Möglichkeiten der Einmischung eigener kulturellen und künstlerischen Betätigung. Durch Verfügungstellung der Räume, Bühnen, Infrastruktur und Know-how, schafft das Kulturzentrum Orte der Präsentation für Profis und Amateure und bietet Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Es beherbergt eine Kneipe mit gut sortiertem Speise- und Getränkeangebot und ermöglicht im Außengelände mit Sommergarten, Skateboardanlage und Freilichtbühne vielfältige Betätigungsmöglichkeiten für Jung und Alt. (Quelle: schlachthof-bremen.de)

Kulturzentrum Schlachthof, Bremen