Bild: Kenny Washington QuartetBild: Kenny Washington Quartet
Tickets jetzt bequem online bestellen und das Kenny Washington Quartet 2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der fast 60-jährige Kenny Washington aus New Orleans ist ein Beispiel dafür, dass einige phantastische Künstler erst in ihrem Lebensherbst in Europa bekannt werden!

Aufgewachsen mit Gospel und Blues schloss er sich der US Navy Band an, mit der er die Welt neun Jahre lang bereiste, und ließ sich dann in San Francisco nieder. Er ist ein Gesangsvirtuose mit über vier Oktaven Tonumfang und singt im Stil von Ella Fitzgerald oder Sarah Vaughn. Sein Scat ist atemberaubend, seine Balladen zu tiefst berührend! Begleitet wird er vom Paul Kirby Trio, das schon mit Jesse Davis im Januar ein großartiges Konzert ablieferte. Der Bassist Martin Zenker ist weder aus der Konzerthistorie des Reutlinger Jazzlebens wegzudenken, noch als Jazzexport in die weite Welt. Als Professor in Seoul bildete er zahlreiche Musiker zu wichtigen Jazzern aus, daraufhin baute er die Jazzabteilung der Musikhochschule in der mongolischen Hauptstadt Ulan Bator auf.
Heute ist er auf allen Kontinenten als Vertreter Deutschlands in Sachen Jazz unterwegs und begleitet internationale Stars auf den wichtigsten Festivals.