Kerim Pamuk&Lutz von Rosenberg Lipinsky - "Brüder im Geiste" Tickets - Nürnberg, nürnberger burgtheater

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Füll 13,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: nuernberger burgtheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Arbeitslose und Nürberg-Pass-Inhaber. Die enstprechende Ermäßigungsberechtigung muss am Veranstaltungsabend unaufgefordert an der Abendkasse im nürnberger burgtheater vorgezeigt werden.
Rollstuhlplätze sind nur auf direkte Anfrage beim nürnberger burgtheater möglich.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lutz von Rosenberg Lipinsky
Kabarett zwischen Kreuz und Koran

Der Kulturkampf von Islam und Christentum erlebt einen neuen Höhepunkt. Aber zwei Männer stemmen sich mit Wort, Witz & Geist gegen die hysterische Ignoranz beider Seiten. Hier der protestantische Kabarettist und Theologe mit ostwestfälischem Migrationshintergrund, Lutz von Rosenberg Lipinsky. Dort der muslimische Bühnenkünstler und Orientalist vom Schwarzen Meer, Kerim Pamuk.

Zwei Pazifisten mit Aggressionspotential und großer Leidenschaft für letzte Fragen: Welcher Gott war zuerst da? Wessen Buch ist heiliger? Wer hat es geschrieben und wie hat er es gemeint? Warten auf weibliche islamische Märtyrer im Paradies 72 Jungmänner? Ist das Abendmahl eine Form von Kannibalismus? Gibt es einen Unterschied zwischen Kreuzzug und Kreuzfahrt? Gehört der Islam zu Deutschland oder ist es schon umgekehrt? Gibt es ewige Verdammnis auch auf Bewährung? Wessen Glaube ist wahrer? Wessen Hölle höllischer? Vor allem: Wer gewinnt zum Schluss?

Ein interreligiöser Showkampf, unterhaltsam, ironisch und kurzweilig. Ohne Scheu vor heiklen Themen. Denn heilig ist Rosenberg und Pamuk nur das erste Bühnengebot: Du sollst nicht langweilen.
Bild: Nürnberger Burgtheater

Tickets, Karten, Eintrittskarten gibt es hier im Vorverkauf live für Auftritte und Shows von Hannes Ringlstetter & Stefan Zinner, Sebastian Krämer, Lisa Politt, Peter Vollmer, Holger Paetz, Michael Ehnert, Tilman Birr.

Inmitten der Sebalder Altstadt Nürnbergs befindet sich das nürnberger Burgtheater, ein zierliches Theater mit Wohnzimmeratmosphäre, welches sich in den letzten 25 Jahren zu Nürnbergs beliebtester Kabarett-Bühne entwickelt hat.

Waren in den Anfangsjahren noch nahezu allen Sparten im Programm vertreten, bestimmen heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Satire, Kabarett und Comedy den Spielplan des nürnberger Burgtheaters. Bedeutende Kabarettisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen hier ihre neuesten Programme vor. Schon lange vor ihrem Durchbruch sind aufstrebende Kabarett-Talente live im Burgtheater zu sehen. Ausserdem treten aber auch die Stars der Kabarett-Szene wie z.B. Volker Pispers oder Urban Priol auf.

(Foto: br.de)

nürnberger burgtheater, Nürnberg