Kerle im Herbst Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 26. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinde Weinheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.

Der Nachweis ist jeweils an der Kasse vorzulegen.
Ticketpreise
von 21,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kerle im Herbst
Komödie von Katrin Wiegand
KERLE IM HERBST
Mit Ende 70 haben sich Manfred, Rolf und Wolfgang in einer Villa auf Mallorca niedergelassen, verbringen ihren Herbst des Lebens mit allerlei Frotzeleien und ziehen sich mit den Unzulänglichkeiten des Alters auf – cholesterinüberwacht und diätbekocht von der hochschwangeren Haushälterin Dani. Da kündigt eines Tages eine alte Schulfreundin per Brief ihren Besuch an: Karin, die hübsche Karin mit den langen Beinen und den schönen …. Sie kommen schnell dahinter, dass sie alle drei etwas gemeinsam haben: Sie hatten um den Abi-Ball herum jeweils ein Techtelmechtel mit besagter Karin! Also muss einer der „Kerle im Herbst“ der Vater ihrer Tochter sein. Eines Kindes, das inzwischen auch Ende 50 sein müsste. Aber wo bleibt Karin? An ihrer Stelle kommt ein nächster Brief – und dann noch einer. Und spätestens jetzt dämmert es ihnen, dass da noch größere Überraschungen auf sie zukommen werden. Drei Paraderollen für die Alt-Stars des Boulevard. Die Sunny-Boys Horst Janson, Max Schautzer und Christian Wolff – als Haushälterin Dani agiert Jansons Tochter Sarah-Jane Janson – hauen sich die Pointen nur so um die Ohren, sprühen vor Charme, Witz und Spielfreude – und das alles mit Augenzwinkern und reichlich Selbstironie. Ein leichter, lockerer Theaterabend – es ist erfrischend zu sehen, welchen Spaß die drei Haudegen auf der Bühne haben.

Foto L. La Rocca

Stadthalle, Weinheim