Khater Dawa & Band Tickets - Mülheim an der Ruhr, Theater an der Ruhr

Event-Datum
Samstag, den 17. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Akazienallee 61,
45478 Mülheim an der Ruhr
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater an der Ruhr gGmbH (Kontakt)

KEINE ERMÄSSIGUNG AN SILVESTER

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST: Familienticket 1 (2 Erwachsene plus 2 Kinder oder 1 Erwachsener plus 3 Kinder): 32,-

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST: Familienticket 2 (2 Erwachsene plus 1 Kind oder 1 Erwachsener plus 2 Kinder): 28.-

Ermäßigt:
EUR 9,- (Die Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten bis 35 und Schwerbehinderte ab 80% mit entsprechendem Ausweis).

Hartz IV-EMPFÄNGER
bzw. Inhaber des Mülheim-Passes haben bei allen regulären Vorstellungen des Theater an der Ruhr mit Ausnahme der Silvestervorstellung freien Eintritt. Freikarten für...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 23,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Khater Dawa & Band
Mit dem 1989 im syrischen Hama geborenen Khater Dawa präsentieren die Klanglandschaften
einen prominenten Neu-Rheinländer. Als in seiner alten Heimat der Krieg ausbrach, studierte er gerade Gesang und Kurzhalslaute an der renommierten Cairo Opera und dem Arab Oud House. In dieser Zeit entstand seine erste Gruppe, mit der er orientalische Musik spielte, sein erstes Album „Nehna tloa el Shams“ veröffentlichte und gleich auf große Festivals in der arabischen Welt eingeladen wurde. Zurzeit studiert er in Mannheim an der Popakademie Weltmusik mit Oud als Schwerpunkt und arbeitet mit seinen Kollegen an einem Projekt über die orientalische Volksmusik. Sein neues Sextett, mit dem er in Mülheim auftritt, sieht er als Kontinuität in seiner musikalischen Biografie: Denn immerhin war er von Anfang an in der privilegierten Lage, seinen Widerstand und Protest auszudrücken, ohne gleich seine Freiheit oder sein Leben zu riskieren. Deshalb geht es in seinen Liedern bis heute um die Menschen, in Syrien und anderswo, die sich nicht abfinden wollen mit ihrem Schicksal und aufbegehren oder Widerstand leisten…
Bild: Weiße Flotte Mülheim - Wasserbahnhof

Der idyllisch gelegene Mülheimer Wasserbahnhof auf der Schleuseninsel ist nicht nur die Hauptanlegestelle der "Weißen Flotte" sondern seit Generationen ein klassisches Ausflugsziel: Mediterranes Flair umgibt die Besucher, die auf der Promenade oder an der 1953 aufgestellten bunten Blumenuhr und dem Springbrunnen vorbei flanieren. 

Neben Klassikern wie der Tour zu "Rhein in Flammen", der Tagesfahrt durch das Ruhrtal oder den ruhrschifffahrts-typischen Frühstücks-Events bietet die Weiße Flotte abwechslungsreiche neue Angebote.

Theater an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr