FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Kikeriki Theater - Erwin, ein SchweinelebenBild: Kikeriki Theater - Erwin, ein Schweineleben
Kikeriki Theater - Erwin ein Schweineleben Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und das Stück im Rahmen der Aufführungen 2020 live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Kikeriki Theater - Erwin, ein Schweineleben im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Erwin – ein Schweineleben ist auf den ersten Blick nichts anderes als ein saukomisches „gehessisches Hoftheater“ Die Geschichte dieses 1990 selbstverfassten Stückes ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück. Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. Vom nicht mehr Ertragen wollen – Aufstehen – Gehen – Hoffen - Enttäuscht werden – Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang.