Bild: Kikeriki Theater - FaustBild: Kikeriki Theater - Faust
Tickets für das Kikeriki Theater mit dem Programm Faust. Karten jetzt bequem online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Kikeriki Theater mit dem Programm "Faust".

„FAUST – ein teuflisches Jahrmarktsspiel!“ Lange bevor Goethe den Faust zu dem bedeutendsten Literatur- und Theaterthema erhob, war die Geschichte auf den Bühnen des Volkstheaters bereits zuhause.  Hanswurst und Kasper hielten als volkstümliche Figuren Einzug, um als Gegenspieler von Teufel und Furien dem höllischen Treiben komödiantisch Paroli zu bieten.  Zum 400-jährigen Jubiläum "Faust auf deutschen Bühnen", hat sich das Kikeriki Theater entschlossen, diesen großen Stoff zu bearbeiten und umzusetzen, selbstredend - auf eigene Faust!

Das KIKERIKI THEATER – Puppentheater für Erwachsene wurde 1979 von Roland Hotz in Darmstadt gegründet. Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk auf’s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen komödiantischen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das Puppenspiel ist eine Theaterform der vollkommenen Unwirklichkeit, denn die Puppe ist kein verkleideter Schauspieler. Im komödiantischen Spiel des KIKERIKI THEATERS ist die Puppe immer eine dreidimensionale Karikatur, die bewusst bis zur Irrwitzigkeit überzeichnet wird.

Seit 1980 hat das KIKERIKI THEATER mehr als 6000 Vorstellungen vor über einer  Million Zuschauern gegeben. Mittlerweile sind es bei einer zehnmonatigen Spielzeit jährlich über 400 Vorstellungen.