Kim Wilde - An Evening of Hits and Xmas Songs Tickets - Frankfurt am Main, Alte Oper

Event-Datum
Mittwoch, den 04. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Opernplatz 1,
60313 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Shooter Promotions GmbH (Kontakt)

Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern und Schwerbehinderten Menschen (B im Ausweis erforderlich) wenden sich bitte an: heck@tpp-of.de

Es gelten die normalen Jugendschutzbestimmungen: JuSchG § 5, Abs. 1
Ticketpreise
von 43,90 EUR bis 62,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kim Wilde
Im Herbst 2019 wird Kim Wilde das gefeierte Album „Wilde Winter Songbook“ wiederveröffentlichen. Presse und Fans bewerten es als eine Ihrer schönsten CDs. Wunderschöne Songs, die von Winter und Weihnachten inspiriert sind, aber auch beliebte Weihnachts-Coverversionen passen wunderbar in die (Vor-)Weihnachtszeit.

Um das eher ruhige, sparsam instrumentierte Album zu präsentieren, geht Kim Wilde im Dezember zum ersten Mal in kleiner Besetzung auf eine unplugged -Tournee durch einige wenige, ausgesuchte Theater-Locations in Deutschland und der Schweiz. Das Programm besteht nicht nur aus den Songs vom Winter Songbook, es wird natürlich auch akustische Versionen ihrer großen Hits und ausgewählte Tracks aus dem jüngsten Hit-Album "Here Come The Aliens" geben. Ein Best-Of sozusagen.

Kim Wilde mit ihrer 3-köpfigen Acoustic-Band: das wird familiär und intim, faszinierend und besinnlich und vor allem eines: ein ganz besonderer musikalischer Vorweihnachts-Abend. Kim Wilde mal anders und doch sie selbst.
Bild: Alte Oper Frankfurt

Seit ihrer Wiedereröffnung am 28. August 1981 ist die Alte Oper aus dem Frankfurter Kulturleben nicht mehr wegzudenken.
Darüber hinaus hat sich das Konzerthaus einen festen Platz im internationalen Musikleben erobert. Frankfurter Bürgersinn ist es zu verdanken, dass das spätklassizistische Gebäude wieder aufgebaut werden konnte. Abend für Abend gibt es in dem für seine hervorragende Akustik gerühmten, mit Mahagoniholz ausgekleideten Großen Saal (2450 Plätze) sowie im Mozart Saal (720 Plätze) ein breites Spektrum an Veranstaltungen mit internationalen Ensembles und Solisten: Sinfonie- und Kammerkonzerte, Liederabende, Alte und Moderne Musik, aber auch Jazz, Rock und Pop, Leichte Muse, Kabarett oder – im Sommer sowie in der Weihnachtszeit – en suite-Veranstaltungen mit Tanz, Musicals und Kinderprogrammen.

(Foto: alteoper.de)