FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Kinder-KreativWerkstatt - Wintervögeln auf der Spur Tickets - Neckarsulm, Audi Forum

Event-Datum
Mittwoch, den 03. November 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
NSU-Straße 1,
74172 Neckarsulm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Audi Forum Neckarsulm (Kontakt)

Keine Ermäßigung.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Kinder-KreativWerkstatt - Wintervögeln auf der Spur

Bild: Kinder-KreativWerkstatt - Wintervögeln auf der Spur
Spannende Dinge lernen, basteln und erleben – dafür stehen die Workshops für Kinder im Audi Forum Neckarsulm. Am 3. November dreht sich alles um Wintervögel in unserem Garten.

Welche Wintervögel kennen unsere Kids? Rotkehlchen, Blaumeise und Zaunkönig sind nicht die einzigen Vögel, die sich im Winter in unserem Garten pudelwohl fühlen. Viele unserer heimischen Singvögel bleiben nämlich auch im Winter bei uns und ziehen nicht in den Süden. Doch um sich wohl zu fühlen, brauchen Rotkehlchen und Co. außer einem Futterhäuschen noch viel mehr.

In der KreativWerkstatt erfahren die Kinder Spannendes und Interessantes über unsere gefiederten Wintergäste im Garten. Mit Musik, Liedern und Geschichten geht es auf die Spur der kleinen Vögel. Als kleine Vogelkenner bauen die Kids ein Futterhäuschen mit einem Apfel und gestalten den neuen „Essplatz“ für den Garten oder den Balkon ganz nach ihren Vorstellungen.

Die Kleinen müssen aber keine Ornithologen sein, denn wie alles genau funktioniert, erklärt unsere erfahrene Workshop-Leiterin.

Die KreativWerkstatt ist geeignet für Kinder von fünf bis acht Jahren. Einlass nach den am Veranstaltungstag gültigen Vorgaben der Corona VO BW, vor allem hinsichtlich des dreistufigen Warnsystems.