Kinder ins WERK: Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung - Rette mich! Tickets - Leipzig, Werk 2 - Kulturfabrik e.V.

Event-Datum
Sonntag, den 29. November 2020
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind SchülerInnen,Kinder, Studierende, Auszubildende und Leipzig Pass InhaberInnen.
Ticketpreise
von 10,40 EUR bis 22,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffenung - Rette mich!
„Rette mich!!!“

Die Rebellin der Kindermusik und Gewinnerin des Musikautorenpreises der GEMA Suli Puschban legt mit ihrer Kapelle der guten Hoffnung endlich ihr neues, lange erwartetes Album „Rette mich!!!“ vor. Poetisch, witzig, politisch aktuell und musikalisch auf dem Höhepunkt ihrer Schaffens fliegen Suli, Maike, Mathias und Hannes die ganze Familie ins All und wieder zurück. Mit Liedern über eine Superheldin, die alle rettet, den Weg zu lernen man selbst zu sein, „Space Forces“, die alles vergeigen oder die Notwendigkeit sich einzumischen und für eine bunte Gesellschaft einzustehen mit „Wir stehen auf!“ gibt uns Suli Puschban wofür sie steht: Ohrwürmer zum Mitsingen, Songs zum Abrocken, Lieder für‘s Herz!

Sie ist ein Phänomen. Ein Unikat in der Musiklandschaft, das sich jeder Einordnung widersetzt: Liedermacherin, Kinderliedermacherin, Kabarettistin. Charmant, witzig, tiefgründig. „Kinderlieder sind kein Kinderspiel!“, sagt Suli Puschban und schreibt über das Kind-sein in Berlin, wo sie seit vielen Jahren lebt. Ihre eigenen Wiener Wurzeln finden sich in allem als Zuckerspuren wieder. Konzerte, Komposition und Umsetzung von Liedern für Theaterstücke, Workshops, Singen in der Schule, all das hat Suli zu bieten. Die Jury der GEMA nannte Suli Puschban „eine Ausnahmeerscheinung als Liedermacherin für Kinder mit einer besonderen musikalischen Handschrift und zeitgemäßen Texten“ und zeichnete sie mit dem Musikautorenpreis 2019 in der Kategorie „Text Kinderlied“ aus.

Für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern, Freundinnen und Freunde.
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)