Kinder ins WERK:Die Bremer Robo-Musiker Tickets - Leipzig, Werk 2 - Kulturfabrik e.V.

Event-Datum
Sonntag, den 20. September 2020
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
von 10,40 EUR bis 22,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kinder ins WERK - Die Bremer Robo-Musiker
In seiner Werkstatt sitzt Herr Eckmann (Christian Fuchs) und testet Roboter.

Einen Staubsauger-Roboter, einen Roboter-Arm, einen Lernroboter und eine Drohne unterzieht er harten Prüfungen und jedesmal stellt er fest: sie sind zu alt, sie kommen in "die Kiste". Doch die Roboter wehren sich und verbünden sich gegen Herrn Eckmann.

Als dieser mit "der Kiste" wieder in die Werkstatt kommt, jagen sie ihm eine großen Schrecken ein. Sie können damit den Techniker überzeugen, sie nicht abzuschalten.
Eckmann zeigt ihnen, wie sie als Musikanten auftreten können. Schließlich machen sie sich piepsend und flötend auf den Weg nach Bremen.
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)