Kindertheater: Frederick Tickets - Berlin, Backfabrik Clinker Lounge

Event-Datum
Sonntag, den 08. Oktober 2017
Beginn: 15:30 Uhr
Event-Ort
Saarbrücker Straße 36-38,
10405 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Buchbox Entertainment UG (haftungsbeschränkt) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Kindertheater: Frederick

Bild: Kindertheater: Frederick
Der moderne Bilderbuch-Klassiker begeistert alle. In einem atmosphärischen Bilderbogen greift das „mobile Theater, pohyb‘s und konsorten“ die Stimmungen und Situationen aus Lionnis Illustrationen und Texten auf und gestaltet diese zu lebendigen Szenen aus. Ab 4 Jahren.

Jeden Abend aufs Neue beginnt der alte Mäuserich für die Mäusekinder zu dichten. In abendlicher Stille und Dunkelheit des Mäusebaus, erzählt er immer wieder von Fredrick, der kleinen Maus. Während alle Mäuse um Frederick eifrig Vorräte sammeln, beliebt es Frederick in der Sonne herumzugammeln. Er sagt, er sammelt Wörter, Farben, Sonnenstrahlen – das sind seine Vorräte, um den Winter im Bau bunt zu bemalen. Die Mäuse wundern sich, weil Frederick für sie in Rätseln spricht. Doch bald schon steht der Winter ins Haus und es lüftet sich das Geheimnis von Frederick, der kleinen poetischen Maus.

Der Erzähler, ein alter Mäuserich entführt in die Bilderwelt von Frederick und seiner Mäusefamilie. Zwei Spieler, Maike Jansen und Stefan Ferencz, mit einheitlichen Grundkostümen ausgestattet, werden in raschen Figurenwechseln zum Mäuserich und den verschiedenen Mitgliedern der Mäusefamilie, die durch unterschiedliche Kopfbedeckungen mit Mäuseohren charakterisiert werden und den Mäusebau lebendig werden lassen. Atmosphärisch unterstützt durch Licht und Farben, Klänge und Musik werden die verschiedenen Wahrnehmungs- und Erlebniswelten spürbar.

Foto: (c) pohyb´s und konsorten

Alle Infos unter www.buchboxberlin.de

Backfabrik Clinker Lounge, Berlin