Bild: King Dude
King Dude & Young Rival Tickets im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

King Dude along with his trusted band Demon Brothers performing Live & In The Flash
Der heimliche Hauptact noch jedes Dark-/Metal-Festivals ist der Meister der Angst, King Dude, der andere Man In Black, jener, der im goldenen Bermudadreieck Cash, Cave, Cohen die Schiffe versenkt. Wir sahen ihn zuletzt im Februar in der Kantine am Berghain mit den glorreichen Demon Brothers, mit denen er auch heute auftritt. Doch fast egal, in welcher Inkarnation der Mann auf der Bühne steht, niemand versteht es besser, Blues, düsteren Folk, Psych, Americana, Postpunk, Metal und Showgaze auf so überzeugende Art ineinander zu verweben, wie der Mann, der bürgerlich TJ Cowgill heißt.
Den Abend eröffnen
Valient Thorr. Die Band um Mastermind „Valient Himself“ hudigen seit Jahr und Tag dem guten, alten Hard Rock, jenem, der größer ist als dein und mein bescheidenes Leben. Metallica, MC5, Thin Lizzy, AC/DC, all das schlägt Funken in ihrem High Voltage Punk´n´Roll´n´Metal, den man aus Chapel Hill so eher nicht gewohnt war. Bei uns zuletzt 2014 zu sehen.