Kino in der Schlosskirche - Nosferatu - 16mm Stummfilmabend Tickets - Altlandsberg, Schlosskirche Altlandsberg

Event-Datum
Samstag, den 15. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kirchplatz 2,
15345 Altlandsberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlossgut Altlandsberg GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Kino in der Schlosskirche - Nosferatu - 16mm Stummfilmabend

Bild: Kino in der Schlosskirche - Nosferatu - 16mm Stummfilmabend
Auch dieses Jahr nutzen wir die Vorweihnachtszeit wieder für einen Stummfilmabend und freuen uns sehr, nun bereits zum dritte Mal den Pianisten Richard Siedhoff zu begrüßen.
Mitbringen wird er auch dieses Mal seinen 16mm-Projektor und zwei seiner Filmschätze: Murnaus wunderbar schaurige Dracula-Adaptioon Nosferatu von 1922, ein visuell prägender Stummfilm in fünf Akten über den Grafen Orlok aus den Karpaten, der im 19. Jahrhundert in der Hafenstadt Wisborg sein Unwesen treibt. Und zur Einstimmung wird als Vorfilm Buster Keatons The haunted house (Das verschwundene Haus/Buster Keatons Nacht des Inferno) zu sehen sein, eine Kurzfilm-Slapstick-Komödie aus dem Jahre 1921 über eine Geldfälscherbande in einem vermeintlichen Spukhaus.