Bild: Klangpantomime
Klangpantomime Tickets für Konzerte 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Klangpantomime im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Luigi Boccherini (1743-1805) Sonaten und Konzerte für Violoncello Studierende der Hochschule für Musik Karlsruhe Einstudierung Dmitri Dichtiar

„Wollte Gott zu den Menschen in Musik sprechen, so täte Er es mit den Werken Haydns; doch wenn Er selbst Musik zu hören wünschte, würde Er Boccherini wählen.“ Jean-Baptiste Cartier

Boccherini, der Cellovirtuose aus Lucca, war einer der beliebtesten Komponisten seiner Zeit. Seine wichtigsten Lebensstationen waren Wien, Paris und Spanien, wo er bis zu seinem Tode blieb. In diesem Konzert werden die musikalisch-kulturellen Hintergründe eines der bedeutendsten Cellisten aller Zeiten beleuchtet, die Tradition der Commedia dell`arte, die Barockoper und die Wiener Ballett-Pantomime.