Bild: Klarinettenfestival Carte blanche
Tickets für das Klarinettenfestival Carte blanche 2018 in Netzeband jetzt im Vorverkauf sichern. Live dabei sein und rechtzeitig Karten bestellen! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Klarinettenfestival Carte blanche

Das alle zwei Jahre stattfindende Klarinettenfestival hat ein ganz eigenes Gesicht. Musiker die sich von einem ungewöhnlichen Ort inspirieren lassen, Publikum, das neugierig ist auf Neues, Außergewöhnliches.

Thema ist "Die Insel" -
sowohl im Wortsinn als ein von Wasser umgebenes Land als im übertragenden Sinn als ein besonderer Ort. So erklingt Musik aus England, Japan, Südkorea, Australien, Island, Schweiz und Deutschland - komponiert und interpretiert von Richard Haynes, Ingolfur Vilhjalmsson, Helge Harding, Claudio Puntin, Gerdur Gunnardsdottir, Sabina Matthus-Bébié, Felix Kroll, Yuki Inagawa, Peter Inagawa und dem KNM Streichquartett aus Berlin.

Der Lautenist und Dirigent Wolfgang Katschner ist bekannt für sein leidenschaftliches Engagement für eine lebendige Alte Musik. In Netzeband bekommt er Carte Blanche für den Kontrapunkt in den Konzerten, den er mit barocker englischer Musik setzen wird.